Sep 29, 2021 | Media

Golf-Medienpreis 2021

Website des Golfclubs Schloss Elkofen prämiert

Die Bayerischen Medien-Golfer, die Vereinigung golfender Journalisten und Medienschaffender in Bayern, zeichneten am 29. September 2021 zum inzwischen dreizehnten Mal in der Sparte „Print“ die besten Golfclub-Zeitschriften und -Magazine und in der Sparte „Online“ die besten Golfclub-Homepages Deutschlands aus.

Im April 2021 hatte Vizepräsident Jürgen Schunda auch für den Golfclub Schloss Elkofen die Bewerbungsunterlagen für den "Deutschen Golf-Medienpreis 2021 - presented by BMW“ in der Kategorie "Internet" eingereicht. Eine Jury aus erfahrenen Journalisten beurteilte im Anschluss die eingegangenen Bewerbungen, am 29. September 2021 stand schliesslich das Ergebnis fest.

Bei der der unsicheren Corona Lage geschuldeten Online Veranstaltung wurde der Webauftritt des Golfclubs Schloss Elkofen zur siebtbesten deutschen Club-Webseite gekürt. Eine Urkunde wurde virtuell von Ralf Exel, Präsident der Bayerischen Medien-Golfer, überreicht. Das Ergebnis bestätigt uns, mit dem Schritt der Neuentwicklung in den Jahren 2019 und 2020 den richtigen Ansatz gefunden zu haben.

Mit der Homepage, entwickelt gemeinsam mit der Kreativgemeinschaft Grafikbuam, verfolgt der Club einen modernen, dem Charakter des Clubs entsprechenden Ansatz. Klar strukturiert, dabei reduziert auf das Wesentliche sowie intuitiv leichte Bedienbarkeit auf allen Endgeräten waren die Leitlinien der Umsetzung. Online Kursbuchungen sowie gezielte Umfragen sind jederzeit möglich, den informativen Newsletter „Elkofen News“ gibt es für Mitglieder und neuerdings auch für unsere Gäste.

Einen Artikel zur Preisverleihung finden Sie unter folgendem Link.

Falls noch nicht erfolgt, überzeugen Sie sich selbst!


Current News