Aug 21, 2022 | Things worth knowing

Willkommen im Club

Einstieg leicht gemacht

Am 20. August 2022 fand traditionell auch in diesem Jahr wieder die Begrüßung aller Neueinsteiger in den Golfclub Schloss Elkofen statt.

Gestartet wurde mit einem Weißwurst Frühstück auf der Terrasse des Clubhauses, Vertreter des Vorstandes stellten dabei sich und den Club mit einigen wissenswerten Informationen zu Historie und Gegenwart vor.

Im Anschluss hatten alle Teilnehmer*innen die Möglichkeit, erste Turniererfahrung über 9 vorgabewirksame Bahnen zu erleben. Begleitet wurde jeder Flight von einem erfahrenen Golfer, um den "Neuen" den Einstieg in die Turnierwelt möglichst leicht zu gestalten. Nach drei Stunden Golfspiel bei sehr durchwachsenen Wetterbedingungen beglückwünschte Spielführer Armin Rappl schließlich alle Sieger und Platzierten, bevor bei kühlen Getränken im Hochreiterhof noch einige Zeit über den ein oder anderen Schlag auf der Runde diskutiert wurde.

Das durchwegs positive Feedback aller Teilnehmer*innen kam prompt und bestätigt uns, die Veranstaltung, eventuell sogar in erweiterter Form, auch in 2023 wieder stattfinden zu lassen.

Herzlich willkommen und vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme!


Current News