16.05.2022 | Wissenswert

40 Jahre GC Schloss Elkofen

Emotionale Momente im Clubhaus

Mehr als 300 Teilnehmer*innen, interessante Gäste, spannende Spielformen, beste Platzverhältnisse, tolle Stimmung, Sonne pur, zufriedene Gewinner*innen, emotionale Momente ...

Dies zusammengefasst war das Resümee, das die Verantwortlichen des Golfclubs am Ende der vier Turniertage zwischen dem 12. und 15. Mai 2022, die unter dem Motto "40 Jahre Golfclub Schloss Elkofen" und "Abschluss der Grünsanierung" standen, zogen.

Der Startschuss erfolgte am Donnerstag mit Oskar Flach's Turnier der Senioren*innen, am Freitag dann der Wettbewerb der Ehrgeizigen, organisiert von unserem Mitglied Jürgen Bochanski, der zudem 10 € pro Teilnehmer*in zu Gunsten der Ukraine Hilfe Grafing spendete. Weiter ging es am Samstag mit dem Turnier der Privatbrauerei Schweiger. Ludwig Schweiger Senior verbreitete wie immer mit einer sehr kurzweiligen Siegerehrung gute Laune, auch für die mobile Versorgungsstation am Clubhaus sowie die tollen Teegeschenke bedanken wir uns herzlich bei dem Team Schweiger. Abschluss fanden die sonnigen Tage schließlich beim Turnier des Präsidenten, bei dem Helmut Hampel und seine Frau Irmi mit "Standing Ovation" und lang anhaltendem Applaus gebührend gefeiert wurden. Emotional wurde es auch, als Yana Morgan, Künstlerin aus der Ukraine, noch ein paar Worte zu ihrer Flucht aus Kiew erzählte.

Unser besonderer Dank gilt neben den Turnierveranstaltern auch Oliver Kugler für die tolle Verpflegung auf der Runde an allen vier Tagen, der Firma Sommerfeld für das Sponsoring der Golfbälle an Tee 1, unseren Damen im Sekretariat für die reibungslose Organisation, Nani Oswald, Annette Raith, Irmi und Maria Hampel sowie Sabine Müller für deren charmante Zubereitung und Ausgabe der Zwischenverpflegungen, Aman, Uddin und das Hochreiterhof Team für die kulinarische Versorgung im Clubhaus und natürlich an Sie alle als Spieler und Spielerin für ihre Teilnahme.


Aktuelle Beiträge