09.10.2020 | Greenkeeping

Erinnern Sie sich noch ...

Arbeiten an den Grüns 8 bis 16 nahezu abgeschlossen

"War heute zum ersten Mal nach Corona auf dem Platz - es war SUPER! Die wenigen Einschränkungen sind nicht der Rede wert, der Schaumstoff im Loch - eine tolle Idee, Abstand halten ist überhaupt kein Problem, und natürlich die Platzpflege: TOPP-Zustand !!! Ein Genuss ohne Gleichen auf einem wunderschönen Platz. Aber das wissen wir alle ja sowieso. Großes Lob an alle von Euch! Ich kam beschwingt zurück."

Diese und ähnliche Rückmeldungen erreichten und nach der schwierigen Corona Lockdown Zeit. Das war Mitte Mai, mittlerweile ist ziemlich genau ein halbes Jahr vergangen. Dem Alter der Grüns sowie dem heuer stark auftretenden Dollarspot, eine Pilzkrankheit, die bis zum vollständigen Absterben der Gräser in der Größe einer Dollarmünze führt, geschuldet, startete am 22. September die beschlossene Erneuerung der Grüns und Vorgrüns an den Bahnen 8 bis 16. Die Arbeiten sind dank des großen Einsatzes unserer Greenkeeper bereits mittlerweile nahezu abgeschlossen und wir hoffen nun auf ein noch ausreichendes Wachstum vor dem ersten Frost. Wir sind zuversichtlich, dann auch zu Saisonbeginn 2021 wieder ähnlich zufriedenen Stimmen von Ihnen zu hören.

Im nächsten Schritt beginnen wir aktuell die Planung zur Erneuerung der Grüns an den Bahnen 1 bis 7 sowie 17 und 18. Zu berücksichtigen ist hier, welche Arbeiten dazu genau auszuführen sind, wie die zeitliche Planung dafür anzusetzen ist und natürlich die Frage, wie die Finanzierung im Budgetplan 2021 eingebunden werden kann. Auch dazu werden wir uns wieder externe Expertenmeinungen einholen und Sie alle natürlich weiterhin zeitnah informieren, sobald detaillierter Erkenntnisse der Planung vorliegen.

Vielen Dank an den tollen Einsatz unseres Teams der Greenkeeper um Alan und Warwick!



Aktuelle Beiträge