07.09.2021 | Wissenswert

Do what make good

Florian Astor besucht Golfclub Schloss Elkofen

Der Anfang von 8500 km Glück ...

Eigentlich sollte es nur eine kurze Auszeit vor dem nächsten Karrieresprung werden, eine Art längerer Wanderurlaub. Doch dann entscheidet sich Florian Astor spontan um: Er kündigt seine Festanstellung als Führungsposition in einem der größten deutschen Unternehmen – und sagt sich: „Wenn nicht jetzt – wandern?“

Er gibt seine Wohnung auf und trennt sich von allem, was er besitzt, um ein Leben zu führen, in dem sein ganzes Hab und Gut in einen Rucksack passt. Knapp zwei Jahre lang wandert der heute 37-jährige Frankfurter von der Südspitze Neuseelands bis zum äußersten Zipfel im Norden, durch Südamerika bis in die Antarktis und über den berühmten PCT (Pacific Crest Trail) von Mexiko bis nach Kanada – insgesamt über 8500 Kilometer.

In seinem ersten Buch nimmt Florian Astor uns mit auf seine Reise. Er lässt uns an seinen Ängsten vor seiner Abreise teilhaben und an den Höhen und Tiefen der ersten 3000 Kilometer durch Neuseeland. Nach unzähligen bewegenden Begegnungen mit Menschen, tagelanger Einsamkeit und körperlicher Erschöpfung sagt Florian Astor: „Mein Trip war vor allem eine Reise zu mir selbst. Ich habe gelernt: Wenn man weiterkommen, wenn man etwas Großartiges erleben will, dann muss man seine Komfortzone verlassen.“

Unseren Golfclub besuchte Florian Astor am 6. September 2021 im Wohnmobil zusammen mit seinem Geschäftspartner Matthias Weber aber nicht als Hiker, vielmehr als Gründer von "campo golf", das er über die letzten drei Jahre zu dem führenden Buchungs- und Reservierungsportal für Golf-Startzeiten entwickelt hat. campo golf ist das booking.com für Golfplätze und Golfspieler.

Für Golfer ist campo eine flexible und schnelle Möglichkeit überall und rund um die Uhr u.a. Greenfees und Golfcarts zu buchen. Verfügbare Startzeiten und Greenfees aller Clubs können online im Buchungstool gesucht und angezeigt werden. Spieler können nach einzelnen Golfclubs und den verfügbaren Startzeiten suchen oder über die Ortssuche alle verfügbaren Golfplätze und Zeiten filtern. Zusätzlich können Spieler die Suche auch direkt nach den gewünschten Spielmöglichkeiten einschränken: 9-Loch oder 18-Loch Runden, öffentliche Golfplätze, Plätze die mit Platzreife gespielt werden können, Golfen mit Hund, Stellplätze für Camper und Caravan, Übungsmöglichkeiten, Trainern, uvm.

Auch wir als Golfclub Schloss Elkofen sind Teil dieser Plattform und freuen uns auf viele Gastspieler, die über diesen Kanal ihren Weg zu unserem Golfplatz finden.

Interessantes über Florian Astor zum Nachlesen und Hören finden Sie hier.
Vielen Dank für Euren Besuch!


Aktuelle Beiträge