14.10.2021 | Greenkeeping

Erfahrungsaustausch mit Golfclub St. Leon Rot

Superintendent Daniel Lüttger besucht Elkofen

Am 13. Oktober 2021 besuchte Superintendent Daniel Lüttger von Golfclub St. Leon Rot unsere Anlage, um sich selbst ein Bild zu der nun fast abgeschlossenen Grünsanierung auf unserem Golfplatz zu machen.

Zusammen mit dem Projektleiter der Sommerfeld AG, Herrn Florian Clute, sowie den Vertretern des Golfclubs Schloss Elkofen, Helmut Hampel, Jürgen Schunda und Beppi Stoll wurden die dabei gesammelten Erfahrungen im Rahmen von Grob- und Feinplanung, Mitgliedereinbindung, Finanzierung, Umsetzung und Kommunikation intensiv diskutiert und ausgetauscht. Daniel Lüttger gab auch sehr interessante Einblick in die Strukturen und Tätigkeitsfelder des Greenkeepings im Golfclubs St. Leon Rot, einem der von SAP Mitbegründer Dietmar Hopp geführten Vorzeigeclubs Deutschlands, die weit über das "Kerngebiet" Platzpflege hinausgehen.

Daniel Lüttger leitet in St. Leon Rot das Greenkeeping, bestehend aus den Teams Platz, Garten, Beregnung und Mechanik mit insgesamt knapp 30 Mitarbeitern, die sich täglich um die Anlage in St. Leon Rot kümmern. Er zeigte sich abschliessend sehr anerkennend für den Zustand unseres Platzes, speziell auch im Hinblick auf das Verhältnis zur Größe unserer Greenkeeping Mannschaft. Den Kontakt zu Daniel Lüttger stellte freundlicherweise unser Mitglied Eckbert Dauer her.

Vielen Dank für den Besuch und den sehr informativen Nachmittag!


Aktuelle Beiträge