15.11.2021 | Jugend

Jugend feiert Saisonabschluss

Annette und Patrizia ziehen ihr Fazit

Dichter Nebel und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt hielten unsere Kinder und Jugendlichen nicht davon ab, am 12. November zahlreich und mit bester Stimmung am Saisonabschlussfest der Jugend teilzunehmen.

Begleitet von einigen Paten, Eltern oder Großeltern wurde zunächst ein 5-Loch Querfeldein-Turnier über die Bahnen 1 bis 5 gespielt, wobei auch besondere Herausforderungen zu bewältigen waren. So musste z.B. am Wintergrün der Bahn 4 der Ball mit einem Schlägerstiel ins Loch befördert werden, die Bahn 3 wurde durchgängig bis zum Wintergrün der 2 mit einem Tennisball gespielt. Am Herrenabschlag der Bahn 1 wartete dann noch eine Putt-Challenge auf die Teilnehmer.

Durchgefroren, aber glücklich trafen sich anschließend alle zusammen unter strikter Einhaltung der 3G Regel in der Gastronomie, wo uns Chefkoch Uddin mit einem leckeren Chili con Carne erwartete. Vielen Dank an den Uddin für die Zubereitung und den Förderverein, der hierfür die Kosten übernommen hat. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden die Sieger des heuer erstmalig ausgetragenen Jugend-Matchplays sowie die des Querfeldein-Spiels und die Kinder, die heuer fleißigsten trainiert hatten, geehrt. Mit netten Gesprächen und dreierlei Kuchen - vielen Dank hierfür an die Familie Leijten - ließ die Jugendabteilung des GC Schloss Elkofen das Fest und die Saison 2021 ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Trainern, Helfern, Paten, Sponsoren, Großeltern und Eltern, die uns das ganze Jahr über hinweg tatkräftig unterstützt haben. Bedanken möchten wir uns aber auch bei den Kindern und Jugendlichen, die mit Begeisterung am Training und mit Erfolg an den Turnieren teilnahmen. Dabei wurde immer sportlich fair und harmonisch über alle Altersgruppen hinweg und unter konsequenter Anwendung der Regeln und Etikette gespielt und trainiert.

Die Jugend wird aber auch im Winter nicht untätig sein. Von November bis einschließlich März werden wir uns wöchentlich zu einem einstündigen Athletiktraining treffen. Hier ist es uns gelungen, beim TSV Grafing einen Gymnastikraum zu reservieren.

Ab Januar geht es dann schon wieder auf die Range! Wie in den Jahren zuvor auch, werden wir 14-tägig die Schläger schwingen und uns auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison vorbereiten.

Wir freuen uns auf Euch in der kommenden Saison!


Aktuelle Beiträge