11.06.2020 | Jugend

Pfingstcamp 2020

Waldkirchen und Elkofen Austragungsorte der Pfingstcamps

Ein wenig aufgeregt war wohl jeder am Montag, den 1. Juni, als es um 08:30 Uhr losging nach Waldkirchen. Elf Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 17 Jahren waren dabei und vor ihnen lagen fünf Tage intensives Training mit Karl und Nadine.

Vormittags wurde auf der Driving Range intensiv trainiert, und nach einem wohlverdienten Mittagessen ging es dann auf die Runde. Mal 9- und mal 18 Löcher. Die Jüngsten durften am Mittwoch mit den Großen ein 9 Loch Scramble spielen. Das verdient ein ganz besonderes Lob. Sogar ein selbstorganisierter Regelkunde- und Filmabend mit „Zurück in die Zukunft“ war im Angebot.

Am Freitag wurden dann auch noch einige Goldabzeichen bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Lisa, Lilli, Emmi und Maxi

Aber auch auf dem Golfplatz in Oberelkofen war es lauter als gewohnt. Teilgenommen haben hier 14 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren. Bernhard, Lena -Marie und Luisa haben den Kids ein abwechslungsreiches und tolles Programm geboten, bei dem es nicht nur um Golf ging, sondern auch Yoga, Achtsamkeitsübungen, Athletiktraining und Koordinationsübungen auf dem Programm standen. Natürlich wurde auch fleißig geübt, so dass am Freitag einige Abzeichen in Bronze, Silber, Gold und sogar die Platzreife überreicht werden konnten.

Es waren für alle spannende Tage mit viel Spaß und Abwechslung. Und einige Teilnehmer haben am Freitag Abend ganz besonders gut geschlafen, freuen sich aber schon riesig auf das nächste Golfcamp in der ersten Woche der Sommerferien.

Bis dahin heißt es "fleißig üben"!.

Team "Elkofen"

Team "Waldkirchen"


Aktuelle Beiträge