×

Preis des Präsidenten

Zurück zur Übersicht

August 12, 2019 | Sportliches

Preis des Präsidenten

Clubpräsident Helmut Hampel lud zu "seinem" Turnier ein

Am 10. August lud Präsident Helmut Hampel zu „seinem“ jährlich stattfindenden Golfturnier auf die Anlage des Golfclubs Schloss Elkofen ein.

Knapp 120 Teilnehmer erlebten dabei einen tollen Turniertag bei etwas gemischten Wetterverhältnissen. Gestartet wurde ab 10 Uhr, hervorragende Platzverhältnisse trugen zu zum Teil sehr guten Ergebnissen bei. Perfekt auch die Verpflegungsstation auf der Runde, wie immer bestens angerichtet von Nanni Oswald. Vorzüglichen „Welcome“ Sekt gab es gesponsort von Marianne und Gerhard Biber.

Nach einem gemeinsamen Abendessen auf der Terrasse des Clubhauses begrüßte Helmut Hampel zur Siegerehrung den Präsident des Münchner Kreises, Herrn Hans-Bernhard Port. Zu gewinnen gab es für die Sieger wieder exzellente Südafrikanische Weine vom Weingut Ernie Els, außerdem wurden in der anschließenden Tombola tolle Überraschungsgutscheine sowie Bienenhonig von der Anlage des Golfclubs verlost. Der Erlös ging diesmal an Imkerin Susanne Eggert, die bei einem Brand Ihrer Scheune Anfang des Jahres einen Großteil Ihrer Imkerausrüstung verloren hatte.

Das Abendprogramm rundete Golfkabarettist …… mit seinen nicht immer ernst zu nehmenden Liedern über die Schwierigkeiten des Golfens und die Eigenheiten der Golfspieler ab. Bei bester Stimmung bis in die späten Abendstunden und „Standing Ovations“ mit großem Applaus an Präsident Helmut Hampel für dessen Arbeit im Golfclub freuen sich alle Teilnehmer bereits jetzt auf eine Fortsetzung in 2020.