×

Three 4 Fifty

Zurück zur Übersicht

September 15, 2019 | Wissenswertes

Three 4 Fifty

Riesige Spendenbereitschaft beim Benefizturnier zu Gunsten des AKM

Nicht das Leben mit Tagen, sondern die Tage mit Leben füllen

Unter diesem Motto veranstalteten unsere Mitglieder Andreas Raith, Wolfgang Oswald und Georg Huber aus Anlass ihrer Geburtstage ein Benefizturnier zu Gunsten der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München München – AKM. Am Ende eines mit einer Reihe von Überraschungen und tollem Rahmenprogramm verbundenen Turniertages konnten die drei Jubilare einen Scheck mit der sagenhaften Summe von 30.000 Euro an die Vertreter des AKM überreichen.

Gestartet wurde das Turnier bei strahlendem Sonnenschein mit über 100 Teilnehmern in der Spielart „Scramble“, das heißt, es wurde immer in 2-er Teams um die Punkte gekämpft. Auf der Runde konnte man zB. an einer Par 3 Bahn gegen unseren Head Pro Karl Sparkes antreten, an einer anderen Bahn den Abschlag von einem Teammitglied unserer Herrenmannschaft zu Gunsten des Spendentopfs kaufen. Kulinarisch verwöhnt wurden die Spieler mit der wie immer einzigartigen Halfway sowie mobilen Getränkestationen auf der Runde. Entspannen konnte man nach dem Spiel bei einer von der Physiotherapie Praxis Senger angebotenen Massage. Das Abendprogramm mit sehr leckerem Buffet unserer Gastronomie, einer kurzen Filmvorführung mit persönlichen Erläuterungen über die Arbeit des AKM, einer Versteigerung sowie Tombola mit tollen Preisen und begeisternder Live Musik bis in die späte Nacht rundeten diesen gelungenen Golftag ab.

Als Sieger mit einem umfangreichen Obstkorb als Preis gingen vom Platz:
Brutto: Oliver Kugler / Steffen Schratzenstaller
Netto Klasse A: Uli und Monika Schindler
Netto Klasse B: Babette Helary-Schroeder / Bernd Schroeder
Netto Klasse C: Ursula Moses / Peter Künzel

Seit 2004 betreut die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München – AKM Familien mit unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwersterkrankten Ungeborenen, Neugeborenen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in München und ganz Bayern. Dabei wird das Team aus hauptamtlichen Ärzten, Psychologen, Krankenschwestern und Sozialarbeitern von über 250 Ehrenamtlichen in den Bereichen Krisenintervention, Familienbegleitung und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Ziel soll es sein, den Familien in dieser schwierigen Zeit eine feste Stütze zu sein und Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität zu schenken.

Vielen Dank an die Organisatoren, Helferteams, an alle Sponsoren und natürlich an die große Spendenbereitschaft der Teilnehmer! 

News Golfclub - Three 4 Fifty

Alle Sponsoren im Einzelnen

News Golfclub - Three 4 Fifty