16.09.2020 | Wissenswert

Toller Spendenerfolg

Kinderhaus Oberelkofen erhält 3.500 € für neue Spielgeräte

Am 12. September 2020 lud Elli Huber, Geschäftsführerin der Franz Riedl GmbH, nach 2018 und 2016 erneut zu „Ihrem“ Charity Golfturnier, diesmal zu Gunsten des Kinderhauses Oberelkofen, auf die Anlage des Golfclubs Schloss Elkofen ein. Bei strahlendem Herbstwetter gingen 90 begeisterte Golfer auf die Runde und erlebten in den Spielarten „Stableford“ und „Scramble“ bei besten Platzverhältnissen einen sonnigen, rundum gelungenen Turniertag.

Nach dem sportlichen Teil begrüßten am Abend Elli Huber und Präsident Helmut Hampel alle Turnierteilnehmer sowie den 1. Bürgermeister der Stadt Grafing, Christian Bauer zusammen mit dessen Ehefrau Andrea. Sie stellten den Anwesenden das neu renovierte Kinderhaus Oberelkofen vor, welches vor Kurzem eröffnet wurde und 48 Kindern in zwei Gruppen einen Ort zum Wohlfühlen bieten soll. Es wird kein „statischer“ Ort sein, vielmehr sollen die Kinder hier forschen, erforschen, hinterfragen und überprüfen, so der Leitgedanke der Verantwortlichen. Mit der Leitung der Einrichtung wurde im Vorfeld besprochen, die beim Charity Turnier erzielten Spenden zweckgebunden für neu anzuschaffende Spielgeräte zu verwenden.

Im Anschluss gab es unter freiem Himmel auf der „Hochreiterhof“ Terrasse der Golfanlage tolle Sachpreise für alle Sieger und Platzierten. Die Wertung „Stableford“ ging in der Klasse Brutto an Irmi Huber und Thomas Schwentker, Netto an Prof. Dr. Martin Erker sowie Georg Huber. „Scramble“ gewannen Thomas Huber jun. und Marinus Schunda sowie Annika Weigl zusammen mit Helmut Unterreitmaier.

Durch die großzügige Unterstützung des Hauptsponsors, der Franz Riedl GmbH, darf sich das Kinderhaus über eine Summe von 3.500,- Euro freuen, zusätzlich erhalten die Wichtelburg Oberelkofen als betreuende Einrichtung für die Jüngsten 300,- Euro sowie der Förderverein jugendlicher Golfer 750,- Euro. Besonderer Anreiz beim Turnier war übrigens, dass es für Teilnehmer/-innen, die in Lederhosen oder Dirndl gespielt haben, einen extra Zuschlag zur Spendensumme gab!

Bei bester Stimmung und langem Applaus für Gastgeberin und Sponsorin Elli Huber und ihr Team, ohne deren großes Engagement dieses Ergebnis nicht möglich gewesen wäre, waren sich am Ende alle einig, dass dieses Turnier seine Fortsetzung finden soll.

Vielen Dank an Elli Huber und ihr Team!


Aktuelle Beiträge