×

Wildschweine am Golfplatz

Zurück zur Übersicht

Dezember 9, 2019 | Greenkeeping

Wildschweine am Golfplatz

Neuer Zaun zeigt Wirkung bei Verhinderung neuer Schäden

Bislang akzeptieren die ungebetenen Gäste die neue Barriere zwischen Golfplatz und angrenzendem Waldgelände. Durch partiell schwere Schäden in diesem Jahr an Bahn 12 und im Vorjahr an den Bahnen 2 bis 5 sahen sich die Verantwortlichen des Golfclubs gezwungen, den Elektrozaun nun auch entlang der Bahnen 8 bis 13 zu installieren. Die ersten Bahnen wurden bereits im vergangenen Jahr eingezäunt. Neue deutliche Spuren entlang des Zaunes auf der Außenseite zeigen, dass die Tiere nach wie vor aktiv sind, sich aber aktuell von den Fairways fern halten.

Drücken Sie mit uns die Daumen, dass wir  durch diese Maßnahme von weiteren Flurschäden in den Wintermonaten verschont bleiben und uns im Frühjahr wieder ein bestens gepflegter Platz zur Verfügung steht!

News Golfclub - Wildschweine am Golfplatz