11.12.2022 | Wissenswert

Der beste Grund fürs Golfen

Deine Gesundheit

Gesundheit ist nicht alles. Aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Um Golfspielerinnen und Golfspielern zusätzliche Argumente zu liefern, in Zukunft weiterhin Golf zu spielen, und Nicht-Golfer bei der Entscheidung, Golf auszuprobieren, positiv zu beeinflussen, setze der Deutsche Golfverband eine Kampagne zum Thema Golf&Gesundheit um.

Hierfür wurde im ersten Schritt die neue Microsite golf-und-gesundheit.de programmiert und im Anschluss Beiträge zu den gesundheitsfördernden Eigenschaften des Golfspiels, die wissenschaftlich bewiesen sind, zielgruppengerecht platziert und beworben. Auf Basis der daraus gewonnenen Erkenntnisse wurde in einem dritten Schritt die eigentliche Online-Kampagne in Social-Media-Kanälen sowie im Audience Network, einer Sammlung mobiler Apps unterschiedlicher Branchen, gestartet.

Dabei erzielte der Beitrag, der die Erhöhung der Lebenserwartung um fünf Jahre thematisierte, sowie „Die Alternative“, in dem ältere Tennisspieler über die gesundheitlichen Vorteile des Golfsports informiert wurden, die größte Aufmerksamkeit. Den höchsten Wert aller Beiträge erzielte jedoch „Die Alternative“, in dem ältere Tennisspieler über die gesundheitlichen Vorteile des Golfsports informiert wurden.

11 gute Gründe, warum auch Du Golf spielen solltest, findest Du hier.


Aktuelle Beiträge