01.07.2021 | Jugend

Clubmeisterschaft der Jugend

Die neuen Clubmeister 2021 stehen fest

Bei herrlichem Golfwetter, bester Laune und einem toll vorbereiteten Platz traten am letzten Wochenende im Juni 20 Kinder und Jugendliche zu "ihrer" Jugendclubmeisterschaft an.
Zunächst gingen die "Großen" an den Start, die über volle 18 Bahnen um den Sieg kämpften. Bei den Mädchen konnte sich Alicia Gillé mit einer 89er Runde den Titel "Jugendclubmeisterin 2021", und somit einen erneuten Eintrag an der Gewinnertafel im Clubhaus sichern, gefolgt von Vanessa Köglmeier-Neumann und Lisa-Sophie Kaltenbacher.

Jugendclubmeister 2021 dei den Jungs wurde mit hervorragenden 82 Schlägen brutto und einer neuen Bestzeit von drei Stunden Christian Raith, gefolgt von Konstantin Kienzle und Felix Köglmeier-Neumann, der trotz seiner erst 10 Jahre sich schon mit den Großen gemessen hat.

Die nächste Gruppe bildeten die Nachwuchsspieler, die ihr Können über 9 Bahnen von den grünen Abschlägen zeigten, die erstmalig mit unseren neuen, sehr schicken und professionell erstellten Abschlagstafeln markiert waren. Vielen Dank dafür an unseren "Blacky" Günther Schwarz! Hier konnte sich der Max Obermayer den Titel holen vor Leandro Ganser und Raphael Wagner.

Unsere Jüngsten, zum Teil erst 6 Jahre alten Golfer spielten 5 Bahnen, ebenfalls von Grün. Bambini-Clubmeister wurde Giulio Ganser, gefolgt von Ram Bytyqi und Emma Köglmeier-Neumann.

Im Anschluss an die sportlichen Wettkämpfe trafen sich alle Kinder mit ihren Familien und Gästen zum traditionellen Sommerfest auf der Driving Range. Zum diesjährigen Motto "Alpenparty" waren der abgetrennte Bereich der Range und die Tische von der Familie Eddelbüttel-Kaltenbacher prächtig gedeckt worden, das Büffet war reichlich bestückt mit leckeren Salaten, Beilagen und Nachspeisen und am Grill verwöhnte uns Christian Eddelbüttel mit hervorragenden, von Rosi Ammer gestifteten, Steaks und Würstel. Mit lustigen Spielen bei entspannter Atmosphäre ließen die Teilnehmer eine sportlich sehr erfolgreiche Jugendclubmeisterschaft 2021 ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Förderer, Trainer und Unterstützer der Jugend, die nicht nur die Meisterschaft und das Sommerfest zu einem unvergesslich schönen Erlebnis machten, sondern uns ganzjährig und tatkräftig mithelfen!

Patrizia Seinsch & Annette Raith, Jugendwarte GC Schloss Elkofen


Aktuelle Beiträge