02.06.2023 | Wissenswert

Neues Course Rating für unseren Platz

DGV führt regelmäßige Platzbewertung durch

Mitte Mai besuchte die Verantwortlichen des Golfclubs Schloss Elkofen ein Rating-Team des Deutschen Golfverbandes, Abteilung Golfregularien, um das Course Rating unseres Platzes zu überprüfen. Dieses wird vom DGV im Vorfeld angekündigt und regelmäßig auf allen Golfanlagen durchgeführt.

Aktuelle und korrekte Course Rating Daten als Ergebnis der Bewertung sind erforderlich, um Mitgliedern und Gästen ein faires Playing Handicap für alle Art von Wettspielen zu errechnen. Änderungen an einer Bewertung können baulicher Natur sein, oder durch ein neues Pflegekonzept begründet sein, ergeben sich aber beispielsweise auch durch neue Penalty Aereas oder Grünoberflächen.

Alle neuen Werte sind ab sofort gültig, Sie finden diese detailliert im Infoboard unserer Website zum Download. Das nächste reguläre Course Rating ist vom DGV auf unserer Anlage für das Jahr 2031 vorgesehen

Das Course Rating (DGV Serviceportal)


Aktuelle Beiträge