30.04.2023 | Sport

Platzrekord fast eingestellt

BGV Qualifikation AK16-18

Der Bayerische Golf-Verband führte am vergangenen Wochenende vom 29. bis 30. April 2023 auf unserer Anlage das BGV Qualifikationsturnier der Altersklasse 16 – 18 Jungen durch. Während es zur Einspielrunde am 28. April noch sehr nass und ungemütlich war, konnten die Jungs im Alter zwischen 16 und 18 Jahren die beiden Turniertage ohne weitere Regenfälle absolvieren.

DGV Spielleiter und BGV Referee Peter Schweyer leitete das Turnier und führte am Sonntag Abend auch durch die Siegerehrung. Großes Lob galt dem durch unsere Greenkeeper bestens präparierten Platz, der über drei Tage professionellen Betreuung durch Susanne und Melly, den vom GC Schloss Elkofen gestellten Starterinnen Elli Aicher sowie Irmi Huber und der perfekt auf die Jungs abgestimmten Speisekarte der Gastronomie.

Ein herausragendes Ergebnis erzielte Marcus Rothe vom Golfclub München Eichenried, der am Sonntag eine 67-er Runde spielte und damit nur einen Schlag über dem Platzrekord blieb. Auch Tobias Hemmers, vom Münchner Golfclub, vielen bekannt auch aus dem Golfclub Schloss Elkofen, konnte in seiner zweiten Runde mit einer 72 glänzen.

Wir gratulieren den Jungs zu ihren tollen Ergebnissen und würden uns freuen, den einen oder anderen Spieler wieder einmal auf unserer Anlage zu sehen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Glück für Eure sportliche Karriere.


Aktuelle Beiträge