28.07.2022 | Sport

Rosenheimer Golfwoche

Vielen Dank für's Kommen

Am 27. Juli 2022 war unser Golfclub der dritte von insgesamt sechs Austragungsorten der Turnierserie "Rosenheimer Golfwoche"

Insgesamt 60 Spieler*innen aus knapp 30 verschiedenen Clubs der näheren und ferneren Umgebung fanden an diesem Tag den Weg nach Elkofen. Sommerliche Temperaturen, tolle Platzverhältnisse und beste Stimmung kennzeichneten dabei einen sehr entspannten Golftag.

Vizepräsident Jürgen Schunda freute sich nach 18 Monaten des eingeschränkten Spielbetriebs über die zunehmende Anzahl an Gästen auf unserer Anlage, der Applaus der Turnierteilnehmer*innen bestätigte, dass sich die Arbeiten der Grünsanierung gelohnt haben. Bei der abschliessenden Siegerehrung im Biergarten vor unserem Clubhaus betonte Reinhold Frey vom Wirtschaftlichen Verband der Stadt und des Landkreises Rosenheim e.V., dass es nicht zu letzt die vielen persönlichen Begegnungen sind, die die RoGoWo prägen und den regionalen Tourismus mit all seiner schönen Umgebung stärken soll.

Hauptsponsoren des Turniers waren die Firma WEKO Wohnen, ein familiengeführtes Einzelhandelsunternehmen der Möbelbranche, die vor unserem Sekretariat einen Teil ihrer Lounge-Kollektion präsentierte sowie die Firma Südkäse aus Miesbach, welche für die köstliche Verpflegung an der Halfway verantwortlich war. Elisabeth Esterl, ehemalige Profigolferin aus Dingolfing, sie bestritt 178 Profiturniere und hat sich dabei mehr als 30 mal unter den Top-Ten platziert, präsentierte zudem Ihre aktuelle Golfkollektion Esterlgolf.

Wir bedanken uns herzlich bei Reinhold Frey, Hubert Hausjell und dem gesamten Team der Rosenheimer Golfwoche für das Vertrauen und würden uns sehr freuen, auch 2023 wieder als Spielort berücksichtigt zu werden!


Aktuelle Beiträge