Mar 11, 2023 | Things worth knowing

There is no Planet B

Helfen wir mit

“Es geht darum, dass wir lernen, wie wir unseren Planeten erhalten. Es gibt keinen Planeten B.” (Astronaut Alexander Gerst)

Mit Beginn der neuen Saison 2023 wird bei uns im Golfclub Schloss Elkofen der bisher gewohnte, kostenfreie Dusch- und Handtuchservice in den Umkleiden eingestellt. Wir möchten damit einen Beitrag für Umwelt, Nachhaltigkeit und Energieverbrauch leisten, aber auch die dabei gleichzeitig eingesparten Mittel künftig gezielter für unsere Golfanlage einsetzen.

Es ist aus unserer Sicht ökologisch nicht mehr zeitgemäß, Dusch- und Handtücher nach nur einmaliger Benutzung bei hohen Temperaturen zu waschen, elektronisch zu trocknen und per Lkw an- und abliefern zu lassen. Wir schliessen uns mit dieser Entscheidung allen Sportvereinen und Fitnessstudios, aber auch bereits einer zunehmend wachsenden Anzahl an Golfanlagen an, bei denen das Mitbringen eigener Handtücher seit langer Zeit bereits selbstverständlich und gewohntes Vorgehen ist.

Sollten Sie ihr eigenes Duschtuch einmal vergessen haben, kein Problem, hier helfen wir selbstverständlich gerne aus. Gegen eine geringe Leihgebühr liegen im Ausnahmefall ausreichend Duschtücher im Sekretariat für unsere Mitglieder und Gäste bereit.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.


Current News