Jan 8, 2023 | Sports News

Dreikönigsturnier zum Start ins neue Jahr

Cool Golfing eröffnet die Saison 2023

Mit nur einem Schläger ging es am 07. Januar 2023 zum ersten Turnier der neuen Saison auf die Runde.

Dreißig (!) Teilnehmer*innen spielten bei sonnigem Wetter auf Wintergrüns die Bahnen 1 bis 9 im Modus "Zählspiel", Besonderheit war, dass nur ein vorher ausgesuchter Schläger verwendet werden durfte. Unterschiedliche Taktiken, mit kurzem Eisen bis zum Fairwayholz wurde versucht, die Fahne zu erreichen, prägten das Turnier. Die erzielten Ergebnisse, nachzulesen im Turnierkalender unserer Homepage, konnten sich durchaus sehen lassen und bewiesen, dass selbst mit nur einem Schläger gutes Golf gespielt werden kann.

Im Anschluß ging es ins Clubhaus zur Siegerehrung, in deren Rahmen es Gulaschsuppe und selbst gebackenen Kuchen gab. Organisator Oskar Flach bedankte sich bei allen Teilnehmern*innen, besonders auch bei allen Helfern*innen, und freut sich bereits auf das nächste Turnier der Cool Golfing Winterturnierserie am 28. Januar 2023, geplant als Nachholtermin für das wetterbedingt verschobene Weihnachsturnier 2022.

Auch an diesem Termin ist wieder einen besonderer Modus vorgesehen, gespielt wird in Abhängigkeit der Teilnehmerzahl ein 3-er oder 4-er Scramble, jede(r) Spieler*in sucht sich einen Schläger aus, der jedoch innerhalb des Teams getauscht werden darf.

Spielen Sie mit, die Anmeldung ist bereits online möglich, die Teilnehmeranzahl begrenzt.


Current News