Jun 21, 2022 | Greenkeeping

GreenTeam in Aktion

Toller Fortschritt der Arbeiten

"Wenn du nichts veränderst, wird sich auch nichts verändern!"

Gut ein Dutzend freiwilliger Helfer*innen aus der Mitgliedschaft haben es sich zum Ziel gemacht, unsere Anlage mit einigen Verschönerungsmaßnahmen noch attraktiver zu gestalten.

Mittlerweile sind auch der Terrassen- und Biergartenbereich unseres Restaurants freundlich und sehr ansprechend gestaltet. Ein weiteres Werk unseres GreenTeams unter der fachmännischen Anleitung unseres Mitglieds Eckbert Dauer.

Die Unterführung zwischen den Bahnen 7 und 8 wurde beim letzten Einsatz gerodet und mit Unterstützung des Greenkeeper Teams ausgemäht. Bei dem nächsten Einsatz werden die Hänge neu bepflanzt und danach die Erde noch mit einigen Findlingen gesichert. Das GreenTeam übernimmt zudem die Pflegearbeiten der bearbeiteten Flächen. Unkraut jäten, wuchernde Pflanzen stutzen etc. gehören natürlich mit dazu. Im Herbst steht noch die Überarbeitung der Bepflanzung rund um die Halfway Hütte auf dem Programm, einige Büsche sind hier zu ersetzen bzw. zu ergänzen.

Herzlichen Dank an Eckbert Dauer und all die fleissigen Helfer, die nunmehr schon einige Einsätze für unseren Club, alle Gäste und Mitglieder geleistet haben. Schön, dass das Team bei aller Arbeit auch viel Freude zeigt, der Erfolg gibt ihm Recht.


Current News