May 23, 2022 | Nature

GreenTeam zieht Bilanz

Tolles Zwischenergebnis

"Wenn du nichts veränderst, wird sich auch nichts verändern!"

Gut ein Dutzend freiwilliger Helfer*innen aus der Mitgliedschaft haben es sich zum Ziel gemacht, unsere Anlage mit einigen Verschönerungsmaßnahmen noch attraktiver zu gestalten.

Mehrere Einsätze unter der fachmännischen Anleitung unseres Mitglieds Eckbert Dauer liegen bereits hinter dem GreenTeam, und es wurde schon einiges geschafft. Die gärtnerische Gestaltung des Biergartenbereichs ist abgeschlossen, die freundliche Umrandung aus Kübelpflanzen sowie die Randbeete sind angelegt Für unseren Koch im Hochreiterhof wurde ein Hochbeet angelegt, Uddin verwöhnt uns jetzt alle mit frisch geernteten Kräutern aus eigenem Anbau.

Die Böschung unterhalb der Terrasse am Clubhaus ist fast fertiggestellt, dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Greenkeeper ist auch die neue Rückhaltewand angebracht. Zusätzliche Pflanzen werden in den nächsten Wochen noch ergänzt, zudem muss regelmässig dafür gesorgt werden, dass nachwachsendes Unkraut nicht wieder die geleistete Arbeit zunichte macht. Für die Terrasse wurden zwei Olivenbäume angeschafft.

Auch an der Unterführung zwischen den Bahnen 7 und 8 haben erste Arbeiten stattgefunden. Ein abgestorbener Baum wurde entfernt und einiges an unerwünschten Pflanzen beseitigt. Die weitere Verschönerung dieses Bereichs hat sich das GreenTeam für Juni vorgenommen. Im Herbst steht noch die Überarbeitung der Bepflanzung rund um die Halfway Hütte auf dem Programm, einige Büsche sind hier zu ersetzen bzw. zu ergänzen.

Herzlichen Dank an Eckbert Dauer und "sein" GreenTeam sowie an alle Spender*innen, die die Maßnahmen finanziell unterstützt haben.


Current News